WERDE MIT MIR ZU EINEM AUTHENTISCH-EMPATHISCHEN LERNMOTIVATOR

Wieso Lernmotivator?

Weil wir durch unsere eigene Motivation zu lernen, den Kids zeigen, dass die Welt lebendig erlebt werden kann.

Kinder lernen doch von alleine?

Nur dann, wenn pädagogische Strukturen und Rahmenbedingungen zum entdecken einladen und wir das Lernen weniger steuern.

Selbstmotivation durch lernen

Wir sind nie fertig! Egal wie lange wir als Pädagoge unterwegs sind, werden wir nur einen Bruchteil der kindlichen Vielfalt kennen.

GESTALTEN WIR ZUSAMMEN UNVERGESSLICHE LERNABENTEUER

MEHRWERT

  • neue Perspektiven sehen
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • die eigene Haltung auffrischen
  • bewusster mit seinen pädagogischen Fachkollegen umgehen
  • die Welt der Kinder achtsamer betrachten


ERLEBNIS

  • Teamgeist schärfen
  • motivierte &direkte Reflektion
  • kompetenzerweiternder Austausch
  • authentisches Mindset entwickeln
  • Empathie als Schlüsselkompetenz erfahren

UMSETZUNG

  • Methoden entwickeln um sozial-emotional stabil zu sein
  • Sicherheit durch eine authentisch-empathische Haltung
  • neue Motivation entwicklen, die ein ganzes Team mitziehen wird

ICH WEIß NICHT ALLES.

ABER ICH WEIß, DAS WIR EINE SEHR REFLEKTIERTE PÄDAGOGIK BRAUCHEN.

LERNMOTIVATOR

Mit Motivation die Welt der Kinder zu einem eigenständigen Lernort entwickeln und durch geschicktes einsetzen der eigenen Lernlust, Entwicklungsprozesse ressourcenorientiert stärken.

ELTERNCOMMUNITY

Eine starke Elterncommunity ist ein Gamechanger für Kinder und pädagogische Fachkräfte. Transparenz und die aktive Teilhabe der Eltern, verhilft zu einem besseren Verständnis für das gegenseitige pädagogische Handeln.

TEAMKULTUR

Die Teamkultur bestimmt die Qualität der pädagogischen Arbeit in einem Kindergarten. Ein Team muss im inneren und äußeren Zirkel gesund bleiben, damit es die bestmögliche pädagogische Leistung abrufen kann.

KINDERWELT

Der Kindergarten soll der Ort sein, der durch Kinderideen gestaltet und entwickelt werden soll. Es soll der Ort werden, wo die Erwachsenen von den Lernprozessen der Kinder begeistert werden sollen.